Individuelle WordPress Website erstellen lassen

Ich biete dir eine vollständige Lösung für deine individuelle und qualitativ hochwertige Online-Präsenz. Ich kümmere mich um das Konzept, Layout und Design und setze deine Website anschließend mit WordPress um.

Zielgruppenorientiert

Passend zu deinem Angebot

Individuelles Design

Keine Templates

Responsives Design

Anpassung an alle Bildschirmgrößen

Klarer Zeitplan

Definierte Meilensteine

Für die Entwicklung deiner Website stehe ich als deine zuverlässige Partnerin an deiner Seite und wir arbeiten eng zusammen, um alle Aspekte deiner Website individuell auf dich und dein Unternehmen zuzuschneiden.

Mein WordPress-Setup ist perfekt aufeinander abgestimmt, sodass du ein benutzerfreundliches System erhältst, das spielend leicht zu bedienen ist und zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten bietet.

Selbst nach dem erfolgreichen Launch bin ich als erfahrene Unterstützung für dich da und stehe dir mit einem umfassenden Service für deine Website zur Verfügung. Du und deine Website sind in besten Händen!

LAYOUT & DESIGN

Ansprechendes Layout und Design vom ersten bis zum letzten Klick

Der erste Eindruck deiner Website ist entscheidend! Deshalb lege ich besonderen Wert darauf, ein Layout zu gestalten, das nicht nur optisch ansprechend ist, sondern auch eine nahtlose Benutzererfahrung bietet. Mit einem durchdachten Designkonzept sorge ich dafür, dass deine Website nicht nur schön und modern aussieht, sondern auch leicht zu navigieren ist, und somit deine Besucher vom ersten bis zum letzten Klick begeistert.

KONZEPT

Klare und überzeugende Botschaften, die deine Zielgruppe ansprechen

Mit einer übersichtlichen Struktur, klaren Informationen und überzeugenden Argumenten erreichen wir deine Kunden mit der passenden Botschaft. Gemeinsam gestalten wir eine Website, die verständlich ist und deine Botschaften klar komuniziert.

WORDPRESS & PLUGINS

Vollständige Kontrolle über deine Inhalte und unbegrenzte Möglichkeiten

In der Welt von WordPress geht es darum, die Kontrolle über alle Inhalte in deinen Händen zu halten. Nach einer Schulung kannst du auch eigenständig Texte und Bilder austauschen.

WordPress bietet außerdem unzählige Plugins, um den Funktionsumfang deiner Webseite zu erweitern. Von einer mehrsprachigen Website, über einen Newsletter, bis hin zum Shop mit der E-Commerce Lösung WooCommerce.

MOBILE OPTIMIERUNG

Perfekte Darstellung ob Smartphone, Tablet oder Desktop

In der heutigen digitalen Welt ist die mobile Optimierung entscheidend. Deine Website sollte auf jedem Gerät, sei es ein Smartphone, Tablet oder Desktop, perfekt dargestellt werden. Ich sorge dafür, dass deine Website responsiv ist und sich automatisch an die Bildschirmgröße anpasst. So verlierst du keine potenziellen Kunden, egal welches Gerät sie verwenden.

MOBILE OPTIMIERUNG

Perfekte Darstellung ob Smartphone oder Desktop

Ich sorge dafür, dass deine Website responsiv ist und sich automatisch an die Bildschirmgröße anpasst. So verlierst du keine potenziellen Kunden, egal welches Gerät sie verwenden.

Suchmaschinenoptimierung

Onpage SEO für eine bessere Platzierung bei Google & anderen Suchmaschinen

Eine großartige Website ist nur dann effektiv, wenn sie von deiner Zielgruppe gefunden wird. Ich berücksichtige relevante  Keywords für dein Unternehmen und erstelle eine saubere Struktur, die Google einwandfrei durchsuchen und einordnen kann. Ich beherrsche die Grundlagen heutiger Suchmaschinenoptimierung und kenne die wichtigsten Kniffe, deine Website vor allem bei lokalen Suchen bei Google weiter nach vorne zu bringen.

So setzen wir deine neue Website in 4 Schritten um

01

Erstgespräch

Wir lernen uns gemeinsam kennen, ob vor Ort oder digital. Zusammen analysieren wir dein Problem und besprechen deine Zielgruppe und die Zielsetzung deiner Webseite.

02

Konzept & Design

In diesem Schritt erarbeite ich ein Konzept und erstelle auf dieser Basis anschließend ein detailliertes Design, was zu deinem Unternehmen und Angebot passt und die Zielgruppe optimal anspricht.

03

Umsetzung

Wenn du mit dem Design vollkommen zufrieden bist, setze ich deine Seite in WordPress um und entwickle gegebenenfalls die besprochenen individuellen Weboste-Funktionen.

04

Launch & Training

Nach dem Online stellen deiner neuen Website zeige dir, wie du Texte und Inhalte austauschen kannst. Auch nach dem Launch stehe dir jederzeit für Fragen zur Verfügung und biete je nach Bedarf passende Supportmodelle an.

Das alles erhältst du

Nach unserem Kennenlerngespräch erstelle ich dir
ein unverbindliches Angebot.

Das sagen meine Kunden

5/5

“Die Zusammenarbeit mit Debby ist professionell und herzlich. Ich habe in meiner gesamten Karriere in der Unternehmenskommunikation noch nie einen solchen Launch erlebt: on time & budget, mit wenigen Abstimmungsloops und vollständig fehlerfrei. Debby ist schnell, denkt mit und setzt perfekt um. Immer wieder gerne!”

Andrea Geile
181 Grad Coaching

5/5

“Wir sind sehr froh uns für die Erstellung unserer Website für Debby entschieden zu haben. Debby hat uns mit Ihrer Kreativität, Professionalität, ihrem Engagement sowie ihrer technischen Kompetenz beeindruckt, konnte all unsere Ideen perfekt umsetzen und hat somit auch unsere Erwartungen übertroffen. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft mit ihr zusammenzuarbeiten und können sie von Herzen als Webdesignerin empfehlen.”

aqupe GmbH
Cybersecurity Startup

5/5

“Debby hat meine vorhandene Webseite neu aufgebaut und ihr eine ansprechende und benutzer:innenfreundliche Struktur verleiht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis und freue mich auch auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr. Besonders beeindruckt hat sie mich mit ihren genialen Ideen, ihrer Leichtigkeit und ihrer Professionalität. Ihre konstante Einstellung, für alles eine passende und zufriedenstellende Lösung zu finden, habe ich sehr geschätzt!”

Melina Dobroka
Sexualtherapie Basel

Häufig gestellte Fragen zu der Erstellung von individuellen Websites

Der benötigte Zeitaufwand für deine individuelle WordPress Webseite ist abhängig von unterschiedlichen Faktoren und vom Umfang deines Projektes. Am besten sprechen wir über dein Projekt in einem unverbindlichem Erstgespräch und gehen auf alle nötigen Einzelheiten ein. Du solltest aber in der Regel von vier bis acht Wochen ausgehen.

Die Frage lässt sich pauschal nicht beantworten und ist von vielen Faktoren abhängig. Um dir eine passende Kostenauskunft geben können, vereinbaren wir am besten ein unverbindliches Erstgespräch in dem wir den Umfang des Projektes und deine Vorstellungen besprechen.

Je früher du mich kontaktierst, desto besser. So können wir sicherstellen, dass ich genug Zeit habe, um dein Projekt sorgfältig zu planen und umzusetzen. Meine Verfügbarkeit kann sich ändern, also ist eine frühzeitige Kontaktaufnahme ideal. Aber keine Sorge, ich bin flexibel und kann auch oft kurzfristige Webdesign- und Webentwicklungsprojekte  unterstützen. 

Bevor wir dein Projekt starten können, wäre es ideal, wenn du die folgenden Informationen und Ressourcen bereitstellen könntest. In einem ersten Vorbereitungsgespräch sprechen wir ebenfalls darüber und finden gemeinsam heraus, was du alles benötigst oder bei welchen Dingen ich dich unterstützen kannn.

Projektziel und -umfang: Klare Ziele und eine klare Vorstellung davon, was du mit deinem Projekt erreichen möchtest.

Branding: Idealerweise hast du bereits ein Branding oder Logo.

Inhalt: Texte und idealerweise Bilder, Videos oder andere Inhalte, die in die Website integriert werden sollen. Hier kann ich ebenfalls Unterstützung leisten.

Zeitrahmen: Informationen über den gewünschten Zeitrahmen für das Projekt, einschließlich eventueller Fristen.

Referenzmaterial: Beispiele von Websites oder Designs, die dir gefallen oder die dir als Inspiration dienen können.

Hosting und Domain: Informationen über deinen aktuellen Hosting-Anbieter und deine Domain, falls vorhanden.

Falls du noch unsicher bist oder weitere Unterstützung bei der Vorbereitung benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung, um deine Fragen zu beantworten und den Prozess zu besprechen.

Ja in WordPress kannst du nach einer kleinen Schulung von mir Inhalte einfach und eigenständig verwalten sowie aktualisieren, wobei Änderungen durch die visuelle Oberfläche in Echtzeit sichtbar sind. Du musst lediglich das Element anklicken, das du anpassen möchtest, und kannst die Änderungen direkt durchführen.

Bereit für dein Website Projekt?

In einem unverbindlichen Erstgespräch beantworte ich dir gerne all deine Fragen. Zusammen entscheiden wir, wie ich dir am besten weiterhelfen und dein Unternehmen voranbringen kann.